Kurzes Treagles Konzert - Kurzer Bericht

Karlsruhe feiert sein Stadtfest und um das Schloss herum gab es einiges zu sehen und zu feiern. Eine Bühne wurde auch aufgebaut so spielte am Samstag Abend zunnächst Olli Roth & Friends und dann die Treagles. Für die Treagles Mitglieder Andreas Bock, Stefan Buchholz und Michael Bär ergab sich somit die Möglichkeit, als eigene Vorgruppe aufzutreten, denn alle 3 standen zunächst als Friends von Olli Roth, dann als die Treagles auf der Bühne.

Traumhaftes Wetter samt traumhafter Kulisse bot sich Band und Publikum und natürlich ist so ein Stadtfest-Auftritt etwas ganz anderes als ein regulärer Auftritt wie beispielsweise gut 3 Monate vorher im Tollhaus. Diejennigen, die "nur" wegen der Musik gekommen waren, versammelten sich direkt vor der Bühne, diejenigen, die wegen dem Stadtfest an sich gekommen waren, verteilten sich im restlichen großzügigen Schlosspark. Sprich: für den überwiegenden Teil der Besucher waren die Treagles nette Hintergrundmusik zum geselligen Beisamensein an den Biertischen, wogegen ja auch nichts einzuwenden ist.

Die Treagles spielten deutlich kürzer als beim Tollhaus-Auftritt und beschränkten sich quasi auf ein Best-Of ihres Programms. Damit schafften Sie es erwartungsgemäß, sowohl die Musik Freaks im vorderen Bereich, als auch die "Laufkundschaft" für sich einzunehmen.

Fazit: für mich, der an diesem Tag mit Familie bei diesem Auftritt im "Laufkundschaft-Bereich" an den Biertischen anzutreffen war, war das mal eine ganz neue Erfahrung die Treagles quasi nur im Hintergrund zu erleben. Sollte natürlich die Ausnahme bleiben!