Männer in der Midlife Krise

Mal kein Konzertbericht, sondern ein Theaterbericht zu "Wir sind dann mal weg" im K2 in Karlsruhe.

Worum geht es?
4 Männer sind aus unterschiedlichen Gründen auf dem Jakobsweg unterwegs, haben sich verlaufen und begegnen sich immer wieder an derselben Kreuzung. Natürlich könnten die 4 nicht unterschiedlicher sein: Lehrer Helmut, dem hier und da seine verstorbene Frau erscheint und der von seine Kindern vor die Wahl gestellt wurde Jakobsweg oder Therapie, Geschäftsmann Joe, der halt noch 2 Tage bis zum nächsten Meeting hat und schnell mal auf dem Jakobsweg entspannen will, Globetrotter Sevn und Gemüseverkäufer Haluk. Klar, alle sind in der Midlife Krise, auch wenn es nicht jeder wahrhaben will und nach und nach erfährt man, was sich hinter den Fassaden wirklich verbirgt. Das Ganze ist dann als eine Art Musical inszeniert, sodass man nicht nur durch die Gespräche der Vier, sondern auch über die Liedtexte zu bekannten Melodien mehr über die Protagonisten erfährt.

Wie war es?
Unterhaltsam. Das Bühnenbild war wunderbar (mit Dali Uhr), die 4 Schauspieler können wirklich singen, egal ob allein oder zu mehreren, allerdings war das Ganze hier und da dann doch etwas llischeebeladen und teilweise mir derbem Humor versehen. Insgesamt aber wie gesgt unterhaltsam.

Wir sind mal kurz weg 29.09.2018 K2
        Karlsruhe