The Treagles - A Tribute to the Eagles diesmal mit Stephan Zobeley (Herbert Grönemeyer)

The
          Treagles 2019
Zum 3. Mal haben Sean Treacy und seine Treagles Kollegen Andreas Bock (Gitarre), Claus Bubik (Gesang/Bass), Stefan Buchholz (Percussion) Alex Nagel (Keyboards.), Marcel Millot (Schlagzeug) ins Substage geladen um die Eagles Songs zum Leben zu erwecken und hatten diesmal Stephan Zobeley von der Herbert Grönemeyer Band als 2. Gitarristen dabei. Eine gute Wahl, das zeigte sich von Anfang an, denn was Stepahn Zobely da an Soli lässig aus dem Ärmel schüttelt war sensationell.

Die Setlist war identisch zu den bisherigen Auftritten im Substage: von "Take it easy" aus den Anfangstagen, Solo Hits ("Boys of Summer", "Dirty Laundry") oder Songs vom letzten Studio Album ("Waiting for the weeds") war wie immer alles dabei und natürlich endet das Konzert mit "Desperado". Höhepunkt natürlich auch diesmal: "Hotel California", das beiden Gitarristen sowohl einzeln als auch gemeinsam ausreichend Gelegenheit bot, sich in Szene zu setzten.

Kaum zu glauben, dass den Treagles für gemeinsames Proben staubedingt nur 5 Minuten Zeit hatten, aber vielleicht waren es ja 5 "irische Minuten", wie ja auch die Pause nur 10 Minuten dauerte :)
Hier und da mussten sich aber die beiden Gitarristen doch absprechen, wer jetzt welchen Part spielt - sehr symphonisch.

Fazit: schön, dass laut Sean Treacy bei jedem Konzert der Treagles im Substage mehr Zuschauer kommen. Das lässt für nächstes Jahr hoffen.

Ticket_The_Treagles