Heimspiel No. 2 für Me+Marie

Nur 3 Tage nach ihrem Konzert in Scuol ergab sich nur ein paar Kilometer weiter erneut die Gelegenheit Me+Marie live zu shen und zu hören. Nach umfangreichen Arbeiten wurde das "Zentrum für Gegenwartskunst" NAIRS in Nairs neu eröffnet und am Eröffnungswochendende spielten Me+Marie.

Ein weiteres Heimspiel also für Sänger und Gitarrist Roland Scandella der auch gleich zu Anfang erzählte wie er als Kind mit seinem Großvater oft an diesem Gebäude, das ganz früher ein Badehaus war, auf dem Weg zur Milchzentrale vorbeigekommen war. Angekündigt  ar das Konzert als "Unplugged Konzert" - dem war aber nicht so. Gut, die 3 saßen auf Stühlen und Roland Scandela spielte auf einer Gitarre, die optisch als akkustisch durchgehen könnte, allerdings elektisch klang. Und Erie Thompson verwendete sowieso nur eine E-Gitarre, wenn er nicht am Keyboard zu finden war.

Die Setlist war weitgehend identisch mit der des Konzerts vor 3 Tagen, allerdings wurden die Songs in einer anderen Reihenfolge gespielt. In diesem Rahmen, also in einem Saal statt Open Air wirkten die Songs noch intensiver auf mich. Toll, wie die 3 ihre Songs live präsentieren. Natürlich stehen Roland Scandella und Marie de Val im Vordergrund aber gerdae in Nairs bemerkte ich, wie wichtig Erie Thompson für den Sound ist, vor allem wenn er Gitarre spielt. Schade nur, dass seine Gitarre im Verhältnis zu Roland Scandellas Gitarre etwas in den Hintrgrund gemischt wurde.

Egal, war trotzdem ein Super Konzert, dem auch ein kurzfristiger Stromausfall während eines einsetzenden Gewitters nichts anhaben konnte. Die Unplugged Version von "Please forgive me" war wunderschön, bendete diesmal aber nicht das Konzert, dass diesmal als Trio, und nicht als Duo beendet wurde.

Fazit : schön, nochmals Me+Marie so kurz nacheinander erleben zu dürfen und prima, dass auch diesmal Mötorheads "Ace of Spades" gecovert wurde.

[Bilder vom Konzert gibt es hier]

Me & Marie Ticket