Tollout: das Tollhaus unterwegs

Tollout Programm
Nette Idee des Tollhaus: es verlässt seine Spielstädte und kommt in die Stadtteile, so auch am 27.08.2021 in das Waldstadtzentrum nach Karlsruhe, um kostenlos kurze Ausschnitte von kommenden Veranstaltungen zu zeigen.
Tollout Clown Schorsch

Gleich 3 Programmpunkte wurden in der 1-stündigen Veranstaltung gezeigt: Clown Schorsch führte durch das Programm, Justin Nova fungierte als menschliche Jukebox und Chris und Iris zeigten Ausschnitte aus ihrem aktuellen Handakrobatik Programm "The Gap of 42".
Tollout Justin Nova

Doch der Reihe nach: schon vor dem Beginn um 16 Uhr unterhielt Clown Schorsch in gewohnter Weise das Publikum: da wird fast jeder der Anwesenden in das Programm mit einbezogen. Währenddessen geht eine Liste mit Wunschtiteln herum, die Justin Nova spielen soll. Später werden dann die Wünsche, die von Frank Sinatras "New York, New York" bis hin zu AC/DCs "Highway to hell" reichen, von Justin Nova mit akustischer Gitarre plus Loop Station erfüllt.
Tollout Chirs & Iris

Höhepunkt war aber sicherlich das Akrobatikprogramm von Chris und Iris, das den Größenunterschied der zwei thematisierte.
Tollout Chirs & Iris

Fazit: schöne Idee des Tollhaus Kultur auch mal in die Waldstadt zu bringen!
Tollout Chirs & Iris