5 Vollblut Musiker mit Spaß!

500 begeisterte Zuschauer haben Inga Rumpf und die 4 BAP Musiker Helmut Krumminga, Michael Nass, Werner Kopal und Jürgen Zöller bei Jürgen Zöllers 13. Network Session im Januar im Jubez erleben dürfen und haben wohl so begeistert davon gesprochen, dass auch die Zeltival Macher Wind davon bekamen. Und zur Neuauflage dieses Konzerts beim Zeltival hat wohl jeder, der schon im Januar dabei war, noch einen oder eine mitgebracht, sodass nun 1000 Besucher zunächst die 4 BAP Musiker begrüßten, die mit einem Instrumental sowie Wolf Mahns "Rosen im Asphalt" den Weg für Inga Rumpf bereiteten, bevor diese dann mit dem Atlantis Klassiker "Friends" zeigte, dass sie auch mit Mitte 60 noch dieselbe grandiose Stimme wie Anfang der 70ger hat.

Die Setlist war weitgehend identisch mit der vom Januar, und das war gut so. Neben den Songs aus Ingas langer, langer Karriere wurden auch Lieblings-Cover-Songs der "Jungs" gespielt, wie Inga ihre 4 Mitstreiter liebevoll nannte. Krumminga z.B. sang Bowies "Heroes", Jürgen Zöller sang "Stand by me" und "Like a rolling stone", Inga sang den James Brown Klassiker "It's a Man's World", aber überraschenderweise gab es auch Nazareths "Love hurts".

Spaß stand wie im Januar im Vordergrund - im BAP Korsett haben vor allem Helmut und Michael Nass nicht soviel Gelegenheit, ellenlange Soli zu spielen, und diese Chance ließen sie sich nicht entgehen.

Vor Beginn des Konzerts hatte ich mich noch gefragt, ob der Charme des Jubez Auftritts in das doppelt so große Tollhaus transplantieren lässt. Die Antwort lautet: ja! Falls aus diesen singulären Konzerten mehr werden sollte: lasst euch die Chance nicht entgehen!

Ticket Inga Rumpf und die BAP Musiker