Endlich richtig das Jubiläum feiern: Zöllers 30. Network Session

Zöller Network Session 30 22.10.2022 Jubez Karlsruhe
Nachdem die eigentliche 30. Ausgabe der Zöller Network Session 2020 wegen der erschwerten Bedingungen (nur 70 Besucher waren erlaubt) zu einer Corona Sonder Edition umfunktioniert wurde, war jetzt, fast genau 2 Jahre später endlich alles bereit für das Jubiläum: keine Beschränkungen und die Stammbesetzung war ebenfalls dabei, also neben Jürgen Zöller am Schlagzeug Christoph Stein-Schneider und Lyle Närvänen an den Gitarren, Willy Wagner am Bass und Oli Roth als Sänger / Gitarrist.
Zöller Network Session 30 22.10.2022 Jubez Karlsruhe

Erfreulich viele Besucher fanden den Weg ins Jubez um zu sehen und zu hören, welche Songs die 5 diesmal maximal am Tag vorher geprobt hatten und nun aufführen werden. Und wie üblich waren viele Rock Klassiker dabei: ZZ Top waren mit "Sharp dressed Man" vertreten, Rod Stewart mit "Hot Legs" und Robert Palmer mit "Addicted to love".
Zöller Network Session 30 22.10.2022 Jubez Karlsruhe

Schön, dass neben den Songs, die man von der Zöller Network Session schon öfter gehört hat, auch die ein oder andere neue Perle gespielt wurde, wie beispielsweise der Kinks Klassiker "Where Have All the Good Times Gone" oder der, so glaube ich jedenfalls, einzige Song aus diesem Jahrtausend, "Sex on Fire" von den Kings of Leon.

Besonders gefreut hat mich aber, dass ein Song einer meiner Lieblingsbands, die ich nach 24 Jahren vor kurzem erst  endlich wieder live erleben durfte, es auch auf die Setlist geschafft hat, nämlich "Always the last to know" von Del Amitri.
Zöller Network Session 30 22.10.2022
                  Jubez Karlsruhe

Mit dem sensationellen Zugabenblock "Kashmir", "Despeardo" und "Purple Rain" endete das Konzert, dass glückliche Zuschauer und eine augenscheinlich glückliche Band ins weitere Wochenende entließ.

Fazit: man merkte Publikum und Band an, wie sehr sie sich auf dieses Konzert gefreut hatten und wie sehr es alle genossen haben. Bleibt zu hoffen, dass es auch nächstes Jahr wieder heißt: Zöller Newtorks Sesssion im Jubez.

Ticket Zöller Network Session 30